Page 4 - Stadtanzeiger09.2019
P. 4

4 Nummer 10
          Samstag, 21. September 2019

        Bürgermeistersprechstunde                                    • Vermittlung eingehender Telefongespräche
                                                                     • Zusammenarbeit mit der Partnerstadt und anderen Organisa-
  Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Netzschkau
  und den dazugehörigen Ortsteilen, die nächste Bürgermeis-              tionen und Vereinen
  tersprechstunde findet
  am Dienstag, 24. September 2019                                    Fachliche Voraussetzungen:
  von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr                                        • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachan-
  im Büro des Bürgermeisters
                                                                         gestellte/r oder gleichwertige Ausbildung bzw. eine abgeschlos-
            im Rathaus, Markt 12, in Netzschkau statt.                   sene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r
  Zur Vorbereitung und um Wartezeiten zu vermeiden, melden           • Kenntnisse der Software MESSO-EWO sind wünschenswert
  Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03765 390110               • Kenntnisse im Melde-, Pass- und Ausweisrecht sind wünschenswert
  kurz an und nennen den Anlass Ihres Besuches.                      • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen wird vo-
                                                                         rausgesetzt
  Ihr Mike Purfürst
  Bürgermeister                                                      Außerfachliche Kompetenzen:
                                                                     • Gewissenhaftigkeit
         Die Stadt Netzschkau sucht                                  • Belastbarkeit
         ab dem 01.12.2019 eine/n                                    • Durchsetzungsfähigkeit
   Verwaltungsfachangestellte/n, eine/n                              • Kommunikationsfähigkeit
Steuerfachangestellte/n oder Bewerber/-in                            • Bürgerfreundlichkeit
   mit einer vergleichbaren Ausbildung                               • Team- und Konfliktbewältigungsfähigkeit
                                                                     • Engagement
Vorerst ist die Stelle für die Dauer des Mutterschutzes und der El-  • Flexibilität
ternzeit abzusichern mit folgendem Aufgabenbereich:                  • zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
Hauptamt                                                             Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehal-
• Schaffung von Arbeitsgelegenheiten (Beantragung, Überwa-           ten. Es wird daher auch die Bereitschaft zur Übernahme anderer
                                                                     Aufgabengebiete erwartet.
    chung, Abrechnung)                                               Ab November 2020 kann die Tätigkeit in eine unbefristete Stelle
• Personalangelegenheiten des Bundesfreiwilligendienstes (Ver-       im Bereich der Finanzbuchhaltung umgewandelt werden.
                                                                     Aufgabenschwerpunkte:
    einbarungen schließen, Betreuung und Organisation der päda-      - Selbständige Bearbeitung der gesamten Kreditorenbuchhal-
    gogischen Begleitung, Überwachung sowie Abrechnung)
                                                                         tung, incl. Zahlungsverkehr
Ordnungsamt                                                          - Abrechnung aller Fördermittel bei den entsprechenden Be-
• Anzeigen und Anträge des Ordnungsrechts bearbeiten
• Antragsbearbeitung zur Durchführung von Feuerwerken                    willigungsstellen
• Schriftarbeiten zur Überwachung des ruhenden Verkehrs
• Durchführung allgemeiner ordnungsbehördlicher Aufgaben             Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen sollten gehören:
• Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten                    - eine Affinität für Zahlen
• Erlass von Ordnungsverfügungen / Allgemeinverfügungen              - fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung und im Umsatz-

Meldewesen                                                               steuerrecht
• Pass- und Ausweisangelegenheiten                                   - ein hohes Maß an Flexibilität, Weitsicht und die Bereitschaft, sich in
• Bearbeitung der X-Meld-Nachrichten (u. a. Abmeldungen,
                                                                         die Besonderheiten der kommunalen Buchhaltung einzuarbeiten
    Rückmeldungen, standesamtliche Mitteilungen)                     Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wö-
• Amtliche Beglaubigungen                                            chentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden.
• Anmeldung – Abmeldung – Ummeldung einer Wohnung                    Die Eingruppierung wird gemäß Eingruppierungsmerkmalen des
• Auskünfte aus dem Melderegister                                    TVÖD vorgenommen.
• Auskunfts- bzw. Übermittlungssperre                                Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei
• Einwohnerstatistiken                                               gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der
• Führung des Melderegisters                                         gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entspre-
• Führungszeugnis (Antrag)                                           chender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung
• Gewerbezentralregister-Auszug (Antrag)                             bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.
• Meldebescheinigungen                                               Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum
• Ausgabe von Formularen und Anträgen (z.B. Wohngeld, GEZ)           30.09.2019 an die
• Wahlen – Bürgerentscheide – Volksentscheide
                                                                                 Stadtverwaltung Netzschkau
Sekretariat                                                                      Haupt- und Personalamt
• Allgemeine Sekretariatsarbeiten (z. B. Schreiben von Briefen,                  Markt 12
                                                                                 08491 Netzschkau
    Protokollen)                                                                 E-Mail: a.schoensee@netzschkau.de
• Postbearbeitung (zentraler Ein- und Ausgang, Verteilung an         Falls Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wün-
                                                                     schen, legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend fran-
    die Fachbereiche)                                                kierten Briefumschlag bei. Kosten, die im Zusammenhang mit
                                                                     der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.

                                                                     Mike Purfürst
                                                                     Bürgermeister der Stadt Netzschkau
   1   2   3   4   5   6   7   8   9