Page 4 - Stadtanzeiger09.2019
P. 4
4 Nummer 10
Samstag, 21. September 2019
Bürgermeistersprechstunde • Vermittlung eingehender Telefongespräche
• Zusammenarbeit mit der Partnerstadt und anderen Organisa-
Sehr geehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger von Netzschkau
und den dazugehörigen Ortsteilen, die nächste Bürgermeis- tionen und Vereinen
tersprechstunde findet
am Dienstag, 24. September 2019 Fachliche Voraussetzungen:
von 13:00 Uhr bis 17:00 Uhr • Abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachan-
im Büro des Bürgermeisters
gestellte/r oder gleichwertige Ausbildung bzw. eine abgeschlos-
im Rathaus, Markt 12, in Netzschkau statt. sene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r
Zur Vorbereitung und um Wartezeiten zu vermeiden, melden • Kenntnisse der Software MESSO-EWO sind wünschenswert
Sie sich bitte unter der Telefonnummer: 03765 390110 • Kenntnisse im Melde-, Pass- und Ausweisrecht sind wünschenswert
kurz an und nennen den Anlass Ihres Besuches. • Sicherer Umgang mit allen MS-Office-Anwendungen wird vo-
rausgesetzt
Ihr Mike Purfürst
Bürgermeister Außerfachliche Kompetenzen:
• Gewissenhaftigkeit
Die Stadt Netzschkau sucht • Belastbarkeit
ab dem 01.12.2019 eine/n • Durchsetzungsfähigkeit
Verwaltungsfachangestellte/n, eine/n • Kommunikationsfähigkeit
Steuerfachangestellte/n oder Bewerber/-in • Bürgerfreundlichkeit
mit einer vergleichbaren Ausbildung • Team- und Konfliktbewältigungsfähigkeit
• Engagement
Vorerst ist die Stelle für die Dauer des Mutterschutzes und der El- • Flexibilität
ternzeit abzusichern mit folgendem Aufgabenbereich: • zuverlässiges und selbständiges Arbeiten
Hauptamt Eine genaue Abgrenzung des Aufgabengebietes bleibt vorbehal-
• Schaffung von Arbeitsgelegenheiten (Beantragung, Überwa- ten. Es wird daher auch die Bereitschaft zur Übernahme anderer
Aufgabengebiete erwartet.
chung, Abrechnung) Ab November 2020 kann die Tätigkeit in eine unbefristete Stelle
• Personalangelegenheiten des Bundesfreiwilligendienstes (Ver- im Bereich der Finanzbuchhaltung umgewandelt werden.
Aufgabenschwerpunkte:
einbarungen schließen, Betreuung und Organisation der päda- - Selbständige Bearbeitung der gesamten Kreditorenbuchhal-
gogischen Begleitung, Überwachung sowie Abrechnung)
tung, incl. Zahlungsverkehr
Ordnungsamt - Abrechnung aller Fördermittel bei den entsprechenden Be-
• Anzeigen und Anträge des Ordnungsrechts bearbeiten
• Antragsbearbeitung zur Durchführung von Feuerwerken willigungsstellen
• Schriftarbeiten zur Überwachung des ruhenden Verkehrs
• Durchführung allgemeiner ordnungsbehördlicher Aufgaben Zu Ihren persönlichen Voraussetzungen sollten gehören:
• Verfolgung von allgemeinen Ordnungswidrigkeiten - eine Affinität für Zahlen
• Erlass von Ordnungsverfügungen / Allgemeinverfügungen - fundiertes Wissen in der Finanzbuchhaltung und im Umsatz-
Meldewesen steuerrecht
• Pass- und Ausweisangelegenheiten - ein hohes Maß an Flexibilität, Weitsicht und die Bereitschaft, sich in
• Bearbeitung der X-Meld-Nachrichten (u. a. Abmeldungen,
die Besonderheiten der kommunalen Buchhaltung einzuarbeiten
Rückmeldungen, standesamtliche Mitteilungen) Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer regelmäßigen wö-
• Amtliche Beglaubigungen chentlichen Arbeitszeit von 30 Stunden.
• Anmeldung – Abmeldung – Ummeldung einer Wohnung Die Eingruppierung wird gemäß Eingruppierungsmerkmalen des
• Auskünfte aus dem Melderegister TVÖD vorgenommen.
• Auskunfts- bzw. Übermittlungssperre Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen werden bei
• Einwohnerstatistiken gleicher fachlicher und persönlicher Eignung im Rahmen der
• Führung des Melderegisters gesetzlichen Vorschriften bevorzugt berücksichtigt. Ein entspre-
• Führungszeugnis (Antrag) chender Nachweis über das Vorliegen einer Schwerbehinderung
• Gewerbezentralregister-Auszug (Antrag) bzw. Gleichstellung ist bitte in Kopie beizufügen.
• Meldebescheinigungen Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis zum
• Ausgabe von Formularen und Anträgen (z.B. Wohngeld, GEZ) 30.09.2019 an die
• Wahlen – Bürgerentscheide – Volksentscheide
Stadtverwaltung Netzschkau
Sekretariat Haupt- und Personalamt
• Allgemeine Sekretariatsarbeiten (z. B. Schreiben von Briefen, Markt 12
08491 Netzschkau
Protokollen) E-Mail: a.schoensee@netzschkau.de
• Postbearbeitung (zentraler Ein- und Ausgang, Verteilung an Falls Sie die Rücksendung Ihrer Bewerbungsunterlagen wün-
schen, legen Sie bitte einen adressierten und ausreichend fran-
die Fachbereiche) kierten Briefumschlag bei. Kosten, die im Zusammenhang mit
der Bewerbung entstehen, werden nicht erstattet.
Mike Purfürst
Bürgermeister der Stadt Netzschkau